top of page

Head of Customer Experience (m/w/d)

B2B | SaaS | Austrian Scale-up Champion

STANDORT: WIEN, ÖSTERREICH
ARBEITSMODELL: ANGESTELLT, VOLLZEIT, HYBRID (FOKUS PRÄSENZ)
GEHALTSBENCHMARK: AB EUR 70T PRO JAHR (+)

Unser Auftraggeber

Unser Auftraggeber ist ein rasch wachsendes Scale-up im Bereich Software-as-a-Service mit sehr guter Marktposition in DACH und hohem weiteren Entwicklungspotenzial. Zur Verstärkung unseres Erfolgsteams suchen wir eine software-affine, kundenorientierte Teamplayer-Persönlichkeit für die Führungsverantwortung eines ca. 10-köpfigen Customer Experience Teams - bestehend aus Customer Success, Consulting, Support, Onboarding & Integration. 

Job Description

In dieser Schlüsselrolle in direkter Berichtslinie zum Management Board übernimmst du die Weiterentwicklung und Umsetzung der ganzheitlichen Customer Experience Strategie für ein stark wachsendes B2B-Kundenportfolio. Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung und Entwicklung deines Teams übernimmst du die Steuerung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse sowie Definition, Tracking und Reporting relevanter KPIs. Du identifizierst Projekte zur Prozessautomatisierung und setzt diese federführend um. Dabei arbeitest du eng mit Product Management und Sales zusammen, um die gesamte Customer Experience kontinuierlich zu verbessern. 


Candidate Profile

Mit ausgeprägtem Verständnis für digitale Branchenlösungen, hands-on-Einstellung und Freude an der Arbeit in einem serviceorientierten Umfeld schaffst du exzellente, skalierbare Prozesse für einen stark wachsenden B2B-Kundenstamm. Dafür setzen wir mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im Bereich Customer Success, Consulting oder Account Management in einem digitalen B2B-Umfeld voraus. Du bringst rasche Auffassung bzw. sehr gutes Verständnis für die technische Integrationen von Saas-Lösungen mit, zeichnest dich durch Organisationstalent und Macherqualitäten aus und behältst auch bei wechselnden Prioritäten in einem dynamischen Umfeld den Durchblick. Erfahrung im Projektmanage-ment, idealerweise in cross-funktionalen Teams, Innovationskraft, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie Begeisterung für gemeinsame Erfolge runden dein Profil ab.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Ansprechpartner: Julian Maly

Quick CV Upload
.pdf bis max. 15 MB
bottom of page